Less Allrounder - Modullänge einstellbar...?
9 Jahre 3 Monate her #1807
von Dennis
Less Allrounder - Modullänge einstellbar...? wurde erstellt von Dennis
Hallo zusammen,
ich bin im Moment dabei, meine Webseite zu überarbeiten. Die Mobilbreite kann ja sehr schön angepasst werden und funktioniert wunderbar.
Ich habe aber keine Möglichkeit, die Modullänge anzupassen, damit alle nebeneinanderliegenden Module gleich lang sind. Denn eine unterschiedliche Länge macht das Gesamtbild doch recht unruhig.
Besteht die Möglichkeit, die Modullänge, unabhängig vom Inhalt (wenig oder mehr) in der Länge einzustellen?
Evtl. gibt es auch ein CSS Skript oder ein Plug-ins was dafür eingesetzt werden könnte?
Vielen Dank.
ich bin im Moment dabei, meine Webseite zu überarbeiten. Die Mobilbreite kann ja sehr schön angepasst werden und funktioniert wunderbar.
Ich habe aber keine Möglichkeit, die Modullänge anzupassen, damit alle nebeneinanderliegenden Module gleich lang sind. Denn eine unterschiedliche Länge macht das Gesamtbild doch recht unruhig.
Besteht die Möglichkeit, die Modullänge, unabhängig vom Inhalt (wenig oder mehr) in der Länge einzustellen?
Evtl. gibt es auch ein CSS Skript oder ein Plug-ins was dafür eingesetzt werden könnte?
Vielen Dank.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 3 Monate her #1808
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Less Allrounder - Modullänge einstellbar...?
Die Länge der Module müsstest du mittels JavaScript ändern. Das geht mit HTML und CSS nicht.
9 Jahre 3 Monate her #1809
von Dennis
Dennis antwortete auf Less Allrounder - Modullänge einstellbar...?
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider bin ich in Java nicht bewandert.
Könnte man hier das notwendige Script veröffentlichen, damit sich auch andere bedienen können? Und wo müsste es dann genau eingesetzt/gespeichert werden?
Könnte man hier das notwendige Script veröffentlichen, damit sich auch andere bedienen können? Und wo müsste es dann genau eingesetzt/gespeichert werden?
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 3 Monate her #1810
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Less Allrounder - Modullänge einstellbar...?
Es wäre JavaScript, nicht Java. Das tönt zwar ähnlich ist aber was völlig anderes.
Ich bin aber leider auch die falsche Person um dir hier ein Skript zu präsentieren. Meine JS Kenntnisse sind auch bloss rudimentär.
Ich bin aber leider auch die falsche Person um dir hier ein Skript zu präsentieren. Meine JS Kenntnisse sind auch bloss rudimentär.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dennis
9 Jahre 3 Monate her #1812
von Dennis
Dennis antwortete auf Less Allrounder - Modullänge einstellbar...?
Falls es jemanden interessiert?! Nach langem probieren habe ich es heraus bekommen und das Problem gelöst. Modullänge per CSS einzustellen.
eine Datei anlegen: custom.css und diese wie folgt füllen - wobei ich die Module top, beforecontent und aftercontent gleich lang gemacht habe.
#beforecontent .module-content {
height: 350px;
}
#aftercontent .module-content {
height: 250px;
}
#beforecontent .module-content {
height: 350px;
}
#aftercontent .module-content {
height: 250px;
}